60 Jahre Katholische Erwachsenenbildung in Lend

Restlos gefüllt war der Handlwirtsaal in Lend, als Cornelia Moser und Renate Gruber vom Katholischen Bildungswerk Lend zu einem multimedialen Abend luden. Anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Pinzgauer Bildungsanbieters konnten sie den ehemaligen Kooperator des Pfarrverbandes Lend-Dienten-Embach, Christian Walch, als Referenten für ihre Festveranstaltung gewinnen. Der beliebte Seelsorger wollte in seinem Vortrag sprichwörtlich hoch hinaus: Er gewährte Einblicke in das Filmprojekt „Der Berg ist erst der Beginn“, für das er als Teil einer vierköpfigen Seilschaft über fünf Wochen zum Bergsteigen in die peruanischen Anden aufgebrochen war. Ein Teil des Festabends war für die Premiere des eindrucksvollen Kurzfilms reserviert, der eine Mischung aus spirituellen Fragen und sportlichen Höchstleistungen darstellt.

Zahlreiche GratulantInnen stellten sich ein, um die langjährige Bildungsarbeit im Ort zu würdigen. Andreas Weiß, Regionalbegleiter des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, überbrachte Glückwünsche der Erzdiözese und bedankte sich speziell beim ehrenamtlichen Team in Lend, das bei seiner Arbeit ein offenes Ohr für die Interessen der Menschen im Ort beweist: „Unsere Ehrenamtlichen vor Ort sind der Garant dafür, dass die Bildung bei den Menschen in den Regionen ankommt. Durch sie wird unser Auftrag als BildungsNahversorger erfüllt!“
C.K., Nov. 2017
Bild
Foto v.l.: MMag. Andreas Weiß, Renate Gruber, Cornelia Moser, Mag. Christian Walch (Pfarrer im Pfarrverband Neukirchen-Krimml-Wald)
Bild
Foto v.l.: MMag. Andreas Weiß, Renate Gruber, Cornelia Moser, Mag. Christian Walch (Pfarrer im Pfarrverband Neukirchen-Krimml-Wald)
X

KATHOLISCHES BILDUNGSWERK SALZBURG

F. W.-Raiffeisenstraße 2
5061 Elsbethen, Österreich


KONTAKT

Tel. + 43 662 8047-7520
Fax + 43 662 8047-7569
kbw@bildungskirche.at
www.bildungskirche.at


ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Donnerstag
09.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 16.00 Uhr

Freitag
09.00 – 12.00 Uhr